Europacup-ÜbersichtPremiere für Cristiano Ronaldo – Fischers Union verliert in Portugal
Am Donnerstag steht in der Europa League und Conference League der zweite Spieltag auf dem Programm. Einige Top-Clubs und zahlreiche Schweizer stehen im Einsatz.
- von
Darum gehts
Sheriff Tiraspol – Manchester United 0:2
Für zwei Spieler lohnte sich die Reise nach Moldawien speziell: Die in jüngster Vergangenheit viel gescholtenen Jaden Sancho und Cristiano Ronaldo konnten für Manchester United die Tore erzielen. Für Ronaldo war der Penalty-Treffer sein erstes Tor in der Europa League überhaupt.
AS Monaco – Ferencvárosi Budapest 0:1
Nachdem beide Teams ihre Auftaktpartie gewannen, konnte sich Ferencvárosi auswärts in Monaco etwas überraschend durchsetzen. Breel Emobol wurde bei den Monegassen nach 65. Minuten eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.
FC Midtjylland – Lazio Rom 5:1
Der dänische Vertreter nimmt Lazio Rom richtiggehend auseinander. Mann des Spiels ist Evander: Ein Tor und zwei Vorlagen kann sich der Brasilianer notieren lassen. Und dass obwohl er noch einen Penalty verschoss.
Olympiakos Piräus – SC Freiburg 0:3
Marcelo, James Rodriguez und heute noch Pajtim Kasami – Piräus hat in den letzten Tagen und Wochenmächtig aufgerüstet. Doch der SC Freiburg behält die Oberhand und gewinnt in Griechenland klar. Die Entscheidung fiel in der ersten halben Stunde, als die Breisgauer schon mit 2:0 vorlegten.

Freiburg-Stürmer Michael Gregoritsch traf gegen Piräus doppelt.
AS Rom – HJK Helsinki 3:0
Nach der blamablen Startniederlage der AS Rom gegen Ludogorez Rasgrad finden die Römer auf die Siegerstrasse zurück. Ein Doppelschlag von Dybala und Pellegrini kurz nach der Pause reichte dem Mourinho-Team zum Sieg. Neuzugang Andrea Belotti stellte kurz vor Schluss auf 3:0.
Braga – Union Berlin 1:0
Die Mannschaft von Urs Fischer verliert in Portugal. Ein Treffer kurz vor Schluss reichte Sporting Braga, um die drei Punkte zu holen. Ex-YB-Stürmer Jordan Siebatcheu spielte bei den Eisernen von Beginn an, konnte aber nicht reüssieren.
Conference League
AZ Alkmaar – FC Vaduz 4:1
Lange sah es gut aus für den FC Vaduz. Bis zehn Minuten vor Schluss stand es Unentschieden. Doch dann trafen die Niederländer gleich dreifach. Vaduz-Goalie Benjamin Büchel flog nach rund einer Stunde vom Platz.
Pjunik Jerewan – Slovan Bratislava 2:0
Ein Doppelschlag in der 35. und 37. Minute reichte Pjunik für ihren ersten Sieg in der Conference League. Sie liegen nun hinter dem FC Basel auf Platz zwei.
Djurgardens IF – Molde FK 3:2
Im Skandinavien-Duell ging der schwedische Verein Djurgardens als Sieger hervor. Der Siegtreffer für Djurgardens erzielte Joel Asoro in der Nachspielzeit. Bei Molde war David Datro Fofana der Hauptprotagonist. Zuerst brachte der 19-Jährigen den Ex-Haaland-Club in Führung, sah dann aber in der 39. Minute seine erste Gelbe und in der 57. die zweite.
1. FC Köln – 1. FC Slovacko 4:2
Nach der Schlacht von Nizza kann der FC Köln dieses Mal mit Leistungen auf dem Platz für Schlagzeilen sorgen. Zuerst gaben die Domstädter eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand, doch Ljubicic konnte die Partie vom Punkt zu Gunsten der Kölner entscheiden.

Haben gut lachen. Vier Punkte aus zwei Spielen für den 1. FC Köln.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.