Neuer CL-Rekord: Ronaldo trifft neunmal in nur fünf Spielen
Aktualisiert

Neuer CL-RekordRonaldo trifft neunmal in nur fünf Spielen

Cristiano Ronaldo spielt wie von einem anderen Stern. Der Portugiese schiesst in nur fünf Champions-League-Spielen neun Tore. Das ist eine neue Bestmarke in der CL-Gruppenphase.

von
hua

Wenn man von Cristiano Ronaldo spricht, kommt man ohne Superlative nicht aus. Der Portugiese bricht Rekord um Rekord - so auch in der aktuellen Champions-League-Gruppenphase. Der 28-Jährige netzte in den Gruppenspielen neunmal ein, so viel wie keiner vor ihm. Aber es kommt noch besser: «CR7» brauchte für seine neun Goals sogar nur fünf Spiele. Er traf bei jedem Einsatz, in drei Partien sogar mehr als einmal.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Galatasaray Istanbul wurde Ronaldo geschont. Doch auch ohne den Portugiesen siegten die Madrilenen Ende November gegen die Türken 4:1. Ronaldo startete seinen Rekordlauf aber bei den Türken im Ali-Sami-Yen-Stadion. Mit einem Hattrick (siehe Video oben) besiegelte der Stürmer die 1:6-Niederlage von «Gala».

Gegen Kopenhagen reichte es im Heimspiel «nur» zu zwei Treffern von Ronaldo. Madrid siegte glatt 4:0.

Im Oktober trifft «CR7» zweimal gegen Kopenhagen. (Quelle: Youtube)

Drei Wochen später kamen gegen Juventus Turin ebenso viele «Kisten» zusammen.

Es folgen weitere zwei Treffer des 28-Jährigen gegen Juventus Turin. Quelle: Youtube)

Im «Rückspiel» gegen «die alte Dame» reichte es dann nur noch zu einem Goal.

Und auch auswärts trifft Ronaldo gegen «die alte Dame». (Quelle: Youtube)

Es war folglich zu erwarten, dass Ronaldo in Kopenhagen im letzten Vorrundenspiel erneut treffen würde. Und der Portugiese enttäuschte nicht. Er verhalf den Königlichen zum 2:0-Auswärtssieg.

Und auch im letzten Gruppenspiel in Kopenhagen trifft der Portugiese. (Quelle: Youtube)

«CR7» hätte sogar noch eine Schippe auf seinen Rekord drauflegen können. Doch er scheiterte mit einem Penalty kläglich. So blieb es bei neun Treffern in fünf Spielen.

Ronaldo verschiesst gegen Kopenhagen einen Penalty kläglich. (Quelle: Youtube)

Deine Meinung