Primera DivisiónRonaldo verschiesst einen Foulpenalty
Es war kein guter Abend für Real Madrid in Malaga. Die Königlichen kommen nicht über ein 1:1 hinaus und CR7 verschiesst einen Penalty.
Für Real Madrid dürfte das Thema Meistertitel endgültig abgehakt sein. In der 26. Runde der Primera División geben die Madrilenen zum neunten Mal in dieser Saison Punkte ab.
Das 1:1 in Malaga war das sechste Unentschieden (bei drei Niederlagen). Cristiano Ronaldos 22. Saisontor, aus mutmasslicher Offside-Position erzielt, half Real nichts. Der Portugiese verschoss drei Minuten nach dem 1:0 einen Foulpenalty, das im Mittelfeld klassierte Malaga glich in der zweiten Halbzeit durch den argentinischen Innenverteidiger Raúl Albentosa aus.
Der Rückstand der ligaweit besten Offensive auf Leader Barcelona beträgt 13 Runden vor Schluss neun Punkte. Atlético Madrid konnte vom Punktverlust des Stadtrivalen Real nicht wie gewünscht profitieren. Im Spitzenspiel der Runde trennte sich das zweitplatzierte Atlético von Villarreal 0:0, die Marge auf Real beträgt nur ein Punkt.
Malaga - Real Madrid 1:1 (0:1).
30'372 Zuschauer.
Tore: 33. Ronaldo 0:1. 67. Albentosa 1:1. -
Bemerkung: 36. Ronaldo verschiesst Penalty.
Atlético Madrid - Villarreal 0:0.
45'323 Zuschauer.
(sda)