Aktualisiert 30.05.2006 06:22

Ronaldos Hotelzimmer für 1010 Franken versteigert

Fans von Ronaldinho & Co. haben im Internet die Hotelzimmer ihrer Idole ersteigert – zumindest für eine Nacht.

Das Park-Hotel Weggis startete Mitte Mai eine ausgefallene Online-Auktion: Bei Ebay Schweiz konnte man eine Übernachtung in jenen Zimmern erstehen, in welchen zuvor die Stars der brasilianischen Equipe nächtigen.

Gestern ging die Auktion mit dem Titel «Noite do Brasil» zu Ende. Laut dem stellvertretenden Hoteldirektor Philipp Musshafen kamen insgesamt 3200 Franken zusammen. Am meisten Geld wurde für das Zimmer von Ronaldo geboten (1010 Franken). Ronaldinhos Quartier war den Fans 855 Franken wert. Die Zimmer von Kaka, Roberto Carlos und Adriano gingen für durchschnittlich 450 Franken weg. Im Preis inbegriffen sind signierte Trikots der Star-Kicker.

Für das Park-Hotel Weggis hat sich die PR-Aktion auch finanziell gelohnt: Die Zimmer der Brasil-Stars (Standard-Doppelzimmer) kosten normalerweise «bloss» 500 Franken.

Philippe Zweifel

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.