Hochkarätige Testspiele: Rooney peinlich - Di Maria traumhaft
Aktualisiert

Hochkarätige TestspieleRooney peinlich - Di Maria traumhaft

Kaum beachtet treten die besten Klubteams der Welt momentan gegeneinander an. Während Real Milan abfertigt, erlebt ManU gegen Barça ein Penalty-Drama mit bekannten Versagern.

von
fox

Im Stadion der New York Yankees duellierte sich Spaniens Meister Real Madrid in einem Testspiel mit Italiens Vize-Champion Milan. 5:1 putzen die Spanier die Rossoneri weg. Das Highlight der Partie erleben die Fans schon in der 24. Minute beim 1:0. Angel Di Maria hämmert den Ball mittels Direktabnahme traumhaft in die Maschen (Video unten). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Robinho, geben die Real-Stars Gas: Cristiano Ronaldo (49. und 66.), Sergio Ramos (81.) und José Callejon (89.) sorgen für das klare Verdikt.

Während die Zuschauer in New York ein Torfestival erleben, gibt es für die Fans in Göteborg ein Penalty-Drama zu sehen. Natürlich darf dabei ein englisches Team nicht fehlen. Dieses Mal war es Manchester United. 0:0 trennten sich die «Red Devils» nach 90 Minuten von Barcelona. Die beste Tormöglichkeit vergab Wayne Rooney, als er in der ersten Halbzeit mit einem Penalty erst an Victor Valdes und dann – viel peinlicher – aus kurzer Distanz am eigenen Unvermögen scheitert (Video unten).

Wieder scheitert Ashley Young vom Punkt

Die Partie wird anschliessend im Elfmeterschiessen mit je drei Schützen entschieden. Wer hätte das gedacht: Barcelona siegt 2:0. Erst scheitert Nani an der Latte. Ja, genau, das ist der, welcher im Penaltyschiessen des EM-Halbfinals Teamkollege Bruno Alves noch übersprintete und seinen Penalty versenkte. Alves verschoss danach und besiegelte das Aus Portugals gegen Spanien. Zweiter Fehlschütze war Ashley Young. Ja, genau, auch den kennen wir von der EM. Er ist einer der beiden Ashleys, die im Viertelfinal gegen Italien Englands Penalty-Dramen ein nächstes Kapitel anfügten.

Die Teams müssen langsam in Form kommen: Für Real (gegen Valencia), Barcelona (gegen Sociedad) und Manchester United (gegen Everton) beginnt die Saison am Wochenende vom 18. bis 20. August, Milan hat glücklicherweise noch eine Woche länger Zeit bis zum Auftakt gegen Sampdoria.

Wayne Rooney verschiesst seinen Elfmeter gegen Barcelona (Quelle: Youtube)

Angel Di Marias 1:0 gegen Milan (Quelle: YouTube/realmadridcf)

Deine Meinung