Moderator Jan Hahn tot - «Vor vier Wochen hast du noch geschrieben: Das wird schon»
Publiziert

Moderator Jan Hahn tot«Vor vier Wochen hast du noch geschrieben: Das wird schon»

Der Moderator von «Guten Morgen Deutschland» ist nach schwerer Krankheit gestorben. Die Trauer ist gross.

1 / 3
Jan Hahn beim RTL-Spendenmarathon 2017.

Jan Hahn beim RTL-Spendenmarathon 2017.

imago/Revierfoto
Der TV-Moderator wurde 47 Jahre alt.

Der TV-Moderator wurde 47 Jahre alt.

Jan Hahn/Instagram
Hahn hinterlässt drei Kinder.

Hahn hinterlässt drei Kinder.

picture alliance / dpa

Der TV-Moderator, vielen bekannt aus «Guten Morgen Deutschland», ist am Dienstag nach «kurzer schwerer Krankheit» gestorben. Dies berichtet unter anderem RTL.de. Hahn wurde 47 Jahre alt. «Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan», sagte RTL News-Geschäftsführer Stephan Schmitter am Donnerstag.

Hahn wurde 1973 in Leipzig geboren, wo er nach dem Abitur Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaften studierte. Er moderierte verschiedene Spiel- wie auch Livesendungen und war von 2005 bis 2016 zunächst beim Sat.1-Frühstücksfernsehen tätig. 2017 wechselte Hahn dann zu RTL, wie der Sender weiter schreibt. Er hinterlässt drei Kinder.

Die Trauer um den beliebten Moderator ist gross. Viele Kolleginnen und Kollegen verabschieden sich von Jan Hahn. Moderator und Journalist Michael Begasse schreibt auf Instagram: «Lieber Jan, vor vier Wochen hast du mir noch geschrieben: ‘Dit wird schon, mein Bester!’»

Moderatorin Vanessa Blumhagen schreibt: «Und dann geht ganz still und plötzlich ein Freund. Jan, ich werde dich wahnsinnig vermissen. Ich bin so unendlich traurig.»

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(AFP/chk)

Deine Meinung