Aktualisiert

«Adam sucht Eva» RTL sucht die nackten Insel-Promis

Bald startet «Adam sucht Eva» in der Schweiz. In Deutschland reichen nackte Normalo-Menschen nicht aus: RTL will für die Kuppelshow prominente Gesichter engagieren.

von
scy

Zwei Staffeln «Adam sucht Eva» wurden in Deutschland bereits ausgestrahlt. Mit grossem Erfolg: Bis zu 2,6 Millionen Menschen sassen vor dem Fernseher, wenn sich zwei nackte Kandidaten auf einer Südseeinsel zum romantischen Stelldichein trafen, um die Liebe ihres Lebens zu finden.

Laut Bild.de sollen sich in der kommenden Staffel, die ab Spätsommer bei RTL läuft, nicht nur unbekannte Menschen, sondern auch Cervelat-Prominente entblättern. Dabei sind gemäss der Zeitung Gagen von bis zu 100'000 Euro im Gespräch.

Ein «DSDS»-Playmate und ein Ex-Tennisprofi

Angefragt worden seien etwa Ex-Dschungelcamperin und Queensberry-Sängerin Gabby Rinne (27), «DSDS»-Playmate Sarah-Joelle Jahnel (25), Model Janina Youssefian (33), Micaela Schäfer (32) sowie Ex-Tennisprofi Daniel Köllerer (33), so Bild.de.

Erst am Donnerstagabend gab 3+ bekannt, die Nackt-Kuppelshow in die Schweiz holen zu wollen. Derzeit werden Kandidaten gesucht. Nicht explizit Prominente zwar, doch für Senderchef Dominik Kaiser sind bekannte Gesichter durchaus ein Thema. So sagte er: «Anja Zeidler wäre eine tolle Kandidatin.»

«Wer ist Dominik Kaiser?»

Das Luzerner Fitnessmodel hingegen winkt ab. «Ganz klar nein. Ich behaupte mal frech, dass ich es nicht mehr nötig habe.» Und weiter: «Wer ist Dominik Kaiser? Der soll mich anrufen und erzählen, was er zu sagen hat. Ich bin ‹Miss Independant›, mich hat noch nie jemand zu etwas verpflichten können.»

Für Neo-Single Vujo Gavric (30) ist das Format ebenfalls kein Thema: «Bei Shows wie dem ‹Bachelor› bin ich gerne dabei – aber ‹Adam sucht Eva› wäre dann doch etwas zu viel des Guten.» Und was sagt Entertainer und Erotik-Experte J.P. Love zu einer möglichen Teilnahme? «Ich wäre sofort dabei und würde das sehr gerne machen. Auch aus Überzeugung, weil ich gerne nackt bade und FKK-Anhänger bin.»

Welchen Promi würden Sie als Nackt-Kandidaten auf die Insel schicken? Stimmen Sie ab!

Deine Meinung