Rudolph Giuliani for President
Aktualisiert

Rudolph Giuliani for President

New Yorks ehemalige Bürgermeister Rudolph Giuliani geht zielstrebig auf eine Präsidentschaftskandidatur seiner Republikanischen Partei zu: Er reichte am Montag bei der Bundeswahlkommission in Washington seine Unterlagen dafür ein.

Allerdings hat der eher liberale Republikaner noch nicht offiziell seine Kandidatur angekündigt.

Guilianis Überlegungen zu einer Kandidatur gerieten vor einigen Wochen in die Schlagzeilen, als ein geheimes Strategie-Papier für seinen Wahlkampf bekannt wurde.

Der Ex-Bürgermeister geniesst wegen der erfolgreichen Bekämpfung der Kriminalität in New York sowie seines zielstrebigen Handelns nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in den USA hohes Ansehen über die Parteigrenzen hinweg. Als Favorit bei den Republikanern für die Präsidentschaftskandidatur gilt bisher Senator John McCain (Arizona).

(sda)

Deine Meinung