Frutigen: Ruedi Egger (SVP) neuer Gemeinderatspräsident
Aktualisiert

FrutigenRuedi Egger (SVP) neuer Gemeinderatspräsident

Der neue Gemeinderatspräsident für die Amtsperiode 2010 bis 2013 in Frutigen heisst Ruedi Egger (SVP). Da innerhalb der Anmeldefrist keine andere Kandidatur einging, wird der Gemeinderat Egger in stiller Wahl für gewählt erklären.

Egger ist 47-jährig und verheiratet, hat drei Kinder und arbeitet als Bereichsleiter im kantonalen Kompetenzzentrum Schwerverkehr in Ostermundigen. Die Anmeldefrist ging am Freitag zu Ende, wie die Frutiger Gemeindeverwaltung am Mittwoch mitteilte.

Mit der Wahl Eggers steht auch fest, dass das Frutiger Gemeinderatspräsidium bei der SVP bleibt. Der heutige Ratspräsident Karl Klossner gehört ebenfalls dieser Partei an. Er konnte wegen Amtszeitbeschränkung nicht mehr antreten.

Noch ausstehend sind in Frutigen die Erneuerungswahlen für den Gemeinderat. Die Wahl des Gemeinderatspräsidiums wird jeweils vorgezogen. (sda)

Deine Meinung