Rumänen-Bande in Basel gefasst
Aktualisiert

Rumänen-Bande in Basel gefasst

Zwei junge Männer und eine Frau im Alter von 16 und 18 Jahren sind am Samstag in Basel festgenommen worden, nachdem sie einer Frau das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen hatten.

Die Festgenommenen stammen aus Rumänien.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Montag wurde eine Frau an einem Bancomat in der Innenstadt von einem Mann beobachtet. Dieser sprach sie später auf der Strasse an. Anschliessend bemerkte die Frau, dass das Portemonnaie verschwunden war. Sie konnte der Polizei ein genaues Signalement des Mannes geben.

Der in der Innenstadt tätige Fahndungsdienst habe die Dreiergruppe schnell gefunden und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde die Kreditkarte der kurz zuvor bestohlenen Frau sichergestellt. Die festgenommene Frau sei bereits früher wegen Taschendiebstahls polizeilich erfasst worden, schreibt die Staatsanwaltschaft weiter.

(sda)

Deine Meinung