Oerlikon: Sieg der Schweizer Nati sorgt für super Stimmung am Public Viewing

OerlikonSieg der Schweizer Nati sorgt für super Stimmung am Public Viewing

Die diesjährige WM findet im Winter statt, es gibt kaum Public Viewings. In Zürich-Oerlikon haben sich dennoch einige Nati-Fans eingefunden und den Sieg unserer Jungs gefeiert.

von
Luca La Rocca
Florian Osterwalder

Deine Meinung

Donnerstag, 24.11.2022

Das wars von uns

Das wars vom ersten Nati-Spiel an dieser WM! Mit einem 1:0-Sieg startet die Schweiz in das WM-Abenteuer. Die Nati-Fans sind happy! Danke fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal.

Die Mittagspause sinnvoll nutzen

Pünktlich zur Mittagspause läuft die zweite Halbzeit zwischen der Schweiz und Kamerun. Ein Nati-Fan hat es sich im Büro gemütlich gemacht. Es gibt Fondue und die Partie läuft auf einem Beamer.

Quali-Bau Wettingen

So war die Stimmung nach dem 1:0 für die Nati

Ekstase im Public Viewing

Toooooor für die Schweiz, in Oerlikon brechen alle Dämme! Wie unser Reporter vor Ort berichtet, flippen die Fans aus! Vor dem Tor war die Anspannung spürbar, nun ist die Erleichterung zu spüren. Mittlerweile hat es auch deutlich mehr Leute als noch zu Beginn der Partie.

Schick uns deine Bilder!

Bist du bei einem Public Viewing oder schaust du das Spiel der Schweizer Nati zuhause? Schick uns ein Bild, wie du mit der Nati mitfieberst!

Hauptsächlich männliche Fans vor Ort

Wie unser Reporter vor Ort berichtet, haben sich mehrheitlich männliche Fans in Oerlikon eingefunden.

Gute Stimmung

Die Stimmung vor Ort ist gut, es sind die hartgesottenen Nati-Fans am Public Viewing. Einige stehen direkt vor der Grossleinwand, andere machen es sich in der Arena gemütlich.

Bier um 11 Uhr ist keine Schande

Auch diese drei Fans haben sich im Public Viewing eingefunden. Sie haben schon mal die ersten Bier am Start. Wir finden: Kann man mal machen an einem Donnerstagvormittag.

Public Viewing in Oerlikon

In der Public-Viewing-Arena in Oerlikon hat es Platz für rund 1500 Leute. Für das heutige Spiel haben die Veranstalter 200 Tickets verkauft. Sie rechnen aber mit rund 300 Besuchern. Es hat eine grosse Arena und ein Biergarten mit je einem Screen.

Noch eine halbe Stunde bis Anpfiff

Noch sieht es in Oerlikon nicht nach einem Gross-Event aus. Es sind noch rund 30 Minuten bis zum Anpfiff des ersten Nati-Spiels an der WM 2022. Unser Reporter vor Ort hat trotzdem schon den ersten Superfan gefunden. Dieser heisst Flo und tippt auf einen 2:1-Sieg für die Schweiz!

59 Kommentare