13.08.2020 15:19

Bei Amateurspiel eskaliertRusslands Ex-Captain schlägt Schiedsrichter nieder

Weil ihm ein Penalty vom Unparteiischen verweigert wurde, verprügelte Roman Schirokow diesen kurzerhand.

Darum gehts

  • Roman Schirokow ist ehamliger Captain der russischen Fussball-Nationalmannschaft.
  • Zweimal wurde der 39-Jährige in seiner Heimat zum Fussballer des Jahres gewählt.
  • Nun verlor er bei einem Amateurspiel seine Nerven und verprügelte den Schiedsrichter.

Der Ex-Captian der russischen Fussball-Nationalmannschaft, Roman Schirokow, hat bei einem Amateurspiel in Moskau den Schiedsrichter niedergeschlagen. Die Polizei habe bereits begonnen, gegen den 39-Jährigen zu ermitteln, schrieb die Zeitung «Sport Express» am Donnerstag. Der Fall, der sich bereits am Montag ereignete, könne vor Gericht landen, hiess es.

Auf Videos war zu sehen, wie der Schiedsrichter Schirokow einen Penalty verweigerte. Daraufhin gerieten die beiden in Streit, und der Unparteiische wollte den Mittelfeldspieler vom Platz stellen. Schirokow schlug dann den Mann mit der Faust ins Gesicht, dieser fiel zu Boden. Dann trat der ehemalige Nationalspieler noch mit dem Fuss auf ihn ein. Die anderen Spieler zerrten Schirokow schliesslich vom Feld, der verletzte Schiedsrichter wurde verarztet. Schirokow entschuldigte sich schliesslich bei dem Mann.

Schirokow war von 2014 an zwei Jahre lang Captain der Sbornaja. Zweimal wurde er zum Fussballer des Jahres gewählt. 2016 beendete er beim Verein ZSKA Moskau seine professionelle Karriere. Er wurde dann Kommentator beim Sportkanal Match TV. Den Job verlor er jedoch nach der Attacke auf den Schiedsrichter.

(DPA)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
19 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Toni

14.08.2020, 08:01

Der wird nie mehr spielen, hoffentlich.

Michael

14.08.2020, 04:02

Ja der Schiedsrichter soll sich nicht so anstellen wird dafür gut bezahlt

Warker99

14.08.2020, 00:53

Es lebe der Sport! Auch für alle Fussballi....! Könnten ja auch etwas sinnvoller sich beschäftigen! Gruss 👍🤠🍀