Aktualisiert 14.03.2013 19:54

Cabrios am SalonSalon-Türen zu, Verdeck auf

Auch wenn sich Petrus spontan für ein Winter-Revival entschieden hat: Der Frühling kommt bestimmt.

von
nve
Der neue Opel Cascada macht Lust auf Frühlingswetter.

Der neue Opel Cascada macht Lust auf Frühlingswetter.

Höchste Zeit also, sich auf dem Autosalon noch rasch nach dem passenden Cabrio umzusehen. Da und dort hat es eine spannende Open-Air-Studie, hie und da winkt ein Frischluftvergnügen zum sechsstelligen Betrag. Aber wo sind die brandneuen Cabrios, die schon in diesem Frühjahr für unter 40'000 Franken auf den Markt kommen? Uns fallen da nur wenige auf. Zum Beispiel der Opel Cascada und der... äh... Opel Cascada. Nun denn, dann fahren wir halt diesen unscheinbaren 4,7-Meter-Wagen. Immerhin verwandelt er sich innert 14 Sekunden vom Stoffdach-Coupé in eine Sonnenbank, bietet Platz für vier Personen, leistet bis zu 195 PS und verfügt über dieselben Fahrwerkskomponenten wie die sportlichen OPC-Modelle. Da der Salon bereits am Sonntag wieder zu Ende ist, bleibt nur noch wenig Zeit, um all die brandneuen Serien-Cabrios, die schon bald für unter 40'000 Franken auf den Markt kommen – sprich den Opel Cascada – aus der Nähe zu betrachten.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.