Aktualisiert 28.01.2019 08:31

Ausfall?Salt dementiert grossflächige Störung

Leser-Reporter und Störungskarten haben am Montagmorgen eine grossflächige Störung bei Salt gemeldet. Salt selbst weiss davon allerdings nichts.

von
doz
1 / 2
Von der Störung betroffen sind unter anderem Zürich, Bern und Basel.

Von der Störung betroffen sind unter anderem Zürich, Bern und Basel.

(Bild: allestörungen.ch)
Die Störung geht vom Mobilfunkanbieter Salt aus.

Die Störung geht vom Mobilfunkanbieter Salt aus.

Keystone/Gaetan Bally

Wie Leser-Berichten und verschiedenen Störungskarten am Montagmorgen zu entnehmen war, kämpfte der Mobilfunkanbieter Salt mit Netzwerk-Problemen. «Ich hatte weder Telefonnetz-Verbindung noch Internetzugang», berichtet ein Leser aus Schaffhausen.

Salt selber dementiert die Störung allerdings. Es seien nicht mehr Störungsmeldungen als sonst eingegangen. Bei den Leser-Reporten könne es sich höchstens um Einzelfälle handeln.

Laut verschiedensten Webseiten habe sich die Störung in verschiedenen Gebieten der Schweiz gezeigt. Eine Karte behauptet, es seien die Gebiete Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Lausanne, Winterthur, Uster, Schaffhausen Aarberg und Chur betroffen gewesen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.