Samantha Fox wird 40
Aktualisiert

Samantha Fox wird 40

Bekannt wurde sie als üppiges Page-3-Girl in englischen Boulevard-Blättern. Doch eigentlich wollte sie immer nur Singen.

«Touch Me» hiess ihr weltweit grösster Hit, der vor 20 Jahren erschien. Am Samstag feiert der Samantha Fox ihren 40. Geburtstag.

Schon mit 14 gründete die Engländerin ihre erste Band, und mit 15 bekam sie ihren ersten Plattenvertrag. Dann aber war sie als Model erfolgreich und als Pin-Up-Girl in Grossbritannien berühmt.

Im Fahrwasser ihres grossen Erfolgs als Popstar erhielt sie auch einige Filmrollen, aber danach wurde es ruhig um Samantha Fox, die nach eigener Aussage mit Marilyn Monroe und Madonna verglichen wird.

Zuletzt machte Fox Schlagzeilen, als sie im Februar 2003 ihr Coming-Out als Lesbe feierte. Kurz darauf heiratete sie ihre langjährige Managerin Myra Stratton.

(dapd)

Deine Meinung