Querschnittsgelähmter Schauspieler: Samuel Koch postet seltenes Bild mit Ehefrau Sarah Elena Timpe
Publiziert

Querschnittsgelähmter SchauspielerSamuel Koch postet seltenes Bild mit Ehefrau Sarah Elena Timpe

Der deutsche Schauspieler und Autor Samuel Koch zeigt auf Instagram ein Bild von sich und seiner Ehefrau, der Schauspielerin Sarah Elena Timpe. «Wir können nicht streiten», sagt sie.

von
Reto Heimann
1 / 4
Dieses seltene Pärchenbild postete Samuel Koch auf seinem Instagram-Profil.

Dieses seltene Pärchenbild postete Samuel Koch auf seinem Instagram-Profil.

Instagram Samuel Koch.
Der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch ist seit 2016 mit Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe verheiratet.

Der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch ist seit 2016 mit Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe verheiratet.

imago images/epd
Die beiden lernten sich am Set von «Sturm der Liebe» kennen.

Die beiden lernten sich am Set von «Sturm der Liebe» kennen.

imago/Eibner

Darum gehts

  • Der deutsche Schauspieler Samuel Koch hat auf Instagram ein Pärchenbild von sich und seiner Ehefrau gepostet.

  • «Madame flüstert mir etwas ins Ohr», schrieb Koch dazu – Fans sind entzückt.

  • Seine Frau, Schauspielerin Sarah Elena Timpe, verrät, dass sie in vier Jahren Ehe noch nie gestritten hätten.

Samuel Koch (33), querschnittsgelähmter deutscher Schauspieler und Autor, postete ein seltenes Pärchenfoto von sich und seiner Ehefrau Sarah Elena Timpe (35). Es zeigt die beiden am Boden sitzend, Koch trägt einen blauen Hoodie, Timpe eine schlichtes weisses Kleid. Sie beugt sich zu Koch hinüber und flüstert ihm etwas ins Ohr.

«Madame hat mir was geflüstert…Wisst ihr was?», schreibt Koch zum Post. Die Fans sind entzückt: «Ihr beiden seid ein tolles Paar!», so eine Followerin. «So, so, so ein schönes Bild von euch», eine andere.

Koch und Timpe lernten sich am Set der TV-Serie «Sturm der Liebe» kennen. Sie verliebten sich ineinander und heirateten nach zwei Jahren Beziehung am 26. August 2016. Im Interview mit der deutschen Zeitschrift «Gala» schwärmt Timpe davon, wie harmonisch ihre Beziehung sei: «Man kann mit meinem Mann nicht streiten. Ich kann manchmal schon ein bisschen wütend werden, aber Samuel schweigt dann und fängt alles auf», so Timpe.

Samuel Koch verunfallte im Dezember 2010 während der Live-Sendung «Wetten, dass..?» im deutschen Fernsehen. Er wettete, dass er fünf auf ihn zufahrende Autos überspringen könne. Beim vierten Sprung stürzte er und blieb regungslos liegen. Die Sendung musste abgebrochen werden. Seit dem Unfall ist Samuel Koch querschnittsgelähmt. Er engagiert sich unter anderem für die Deutsche Stiftung Querschnittslähmung.

Lebst du oder lebt jemand, den du kennst, mit einer Behinderung?

Hier findest du Hilfe:

Verzeichnis der Behindertenorganisationen des Bundes

Inclusion Handicap, Dachverband der Behindertenorganisationen Schweiz, Informationen und Rechtsberatung

Deine Meinung