Aktualisiert

Slalom in AareSandrine Aubert siegt - Rabea Grand nur 22.

Und wieder siegte eine Französin im schwedischen Are: Nach dem Sieg von Tessa Worley im Riesenslalom vom Samstag gewann Sandrine Aubert den Slalom am Sonntag. Rabea Grand wurde als einzige Schweizerin im zweiten Lauf 22.

Die 27-jährige Aubert distanzierte das deutsche Schwesternpaar Maria und Susanne Riesch um 0,45 bzw. 0,96 Sekunden. Für die Französin war es der dritte Triumph im Weltcup - dreimal schaffte sie es auf das Podest und dreimal siegte sie. Zuletzt gewann sie die Slaloms von Ofterschwang (De) und Are im März dieses Jahres. Die schwedische Skistation war für Aubert somit zum zweiten Mal eine Reise wert.

Mit dem zweiten Platz übernahm Maria Riesch, die schon den Slalom in Levi (Fi) gewonnen hatte, die Führung im Gesamtweltcup. Die 25-jährige Deutsche liegt nun mit 441 Punkten vor ihrer Freundin, der Amerikanerin Lindsey Vonn (421), die Achte wurde.

Als einzige Schweizerin hatte die 25-jährige Walliserin Rabea Grand die Qualifikation für den zweiten Lauf geschafft - und wurde dort 22. Aline Bonjour und Denise Feierabend gelang der Sprung in die Top 30 nicht. Im ersten Lauf ausgefallen sind Marianne Abderhalden, Aita Camastral und Jessica Pünchera.

Weltcup-Slalom der Frauen in Are:

1. Sandrine Aubert (Fr) 1:43,24.

2. Maria Riesch (De) 0,45 zurück.

3. Susanne Riesch (De) 0,96.

4. Anja Pärson (Sd) und Kathrin Zettel (Ö) 1,38.

6. Maria Pietilä-Holmner (Sd) 1,44.

7. Sarka Zahrobska (Tsch) 1,00.

8. Lindsey Vonn (USA) 2,13.

9. Anna Goodman (Ka) 2,61.

10. Chiara Costazza (It) 2,90.

11. Nicole Gius (It) 3,39.

12. Tina Maze (Sln) 3,62.

13. Christina Geiger (De) 3,62.

14. Katharina Dürr (De) 3,70.

15. Nastasia Noens (Fr) 3,84.

16. Kathrin Hölzl (De) 3,90.

17. Ana Jelusic (Kro) 3,97.

18. Elisabeth Görgl (Ö) 3,00.

19. Sanni Leinonen (Fi) 4,42.

20. Brigitte Acton (Ka) 4,61.

21. Fanny Chmelar (De) 4,68.

22. Rabea Grand (Sz) 4,84.

23. Claire Dautherives (Fr) 5,12.

24. Nina Perner (De) 5,19.

25. Marusa Ferk (Sln) 5,46.

26. Irene Curtoni (It) 5,53.

27. Hailey Duke (USA) 5,56. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.