Jaromir Jagr: «Santa, kriege ich neue Zähne zu Weihnachten?»
Aktualisiert

Jaromir Jagr«Santa, kriege ich neue Zähne zu Weihnachten?»

Superstar Jaromir Jagr verliert bei einem Spiel vier Zähne. Der Oldie nimmt es mit Humor.

von
als

Am Dienstagabend hatte die 43-jährige NHL-Legende Jaromir Jagr das Eis mit einer Bilanz von minus vier Zähnen verlassen (Video am Schluss). Gegenspieler Alex Chiasson hatte zum Stockschlag ausgeholt – und bedauerte dies zutiefst. «Er ist eine Legende in der Liga und schon so lange dabei», sagte der Übeltäter voller Reue.

Ein Glück, nahm es der Tscheche mit Humor. Ein Stück weit wohl auch, weil seine Florida Panthers die Partie gegen die Ottawa Senators 2:1 nach Penaltyschiessen gewinnen konnten. «Ich habe einige Zähne verloren, aber das hat meine Geschwindigkeit erhöht, wie ihr bei dem Konter sehen konntet.» Kurze Zeit später legte Jagr auf Twitter nach: «Lieber Weihnachtsmann, kann ich zu Weihnachten neue Zähne haben? Es wird hart, vernünftig zu essen – immerhin werde ich so nicht fett.»

Deine Meinung