Santiglaus ist gefragter denn je

Aktualisiert

Santiglaus ist gefragter denn je

Wer seinen Kindern einen Santiglaus-Besuch in der eigenen Stube versprochen hat, muss sich sputen. «Wir empfehlen, sich so früh wie möglich bei uns zu melden – im Dezember einen Chlaus zu finden, ist praktisch unmöglich», sagt Urs Brönnimann von den Chläusen der Giftwurle-Waggis.

Am Abend des 6. Dezember besuchen seine vier Santigläuse im Schnitt sechs Familien. Der Santiglaus wird nicht nur für die Familienstube gebucht – auch immer mehr Firmen wollen einen. «Wir sind schon seit Oktober ausgebucht – wer einen unserer sechzig Chläuse in seiner Firma haben will, muss schon im August reservieren», sagt Markus Jeanneret von der Santa Claus GmbH. Dabei sei sicher auch die Unantastbarkeit des Santiglaus ein Grund. «Ein Chlaus kann dem Chef Dinge sagen, die sich sonst niemand trauen würde.»

ye

Deine Meinung