You'll Never Walk AloneSarkasmus oder schöne Geste? Real-DJ spielt Liverpool-Hymne
Liverpool flog am Mittwochabend aus der Champions League. Im Anschluss wurde in Madrid die Hymne der Gäste abgespielt.
- von
- Sven Forster
Aus Respekt wurde in Madrid «You'll Never Walk Alone» abgespielt.
Darum gehts
Im Estadio Santiago Bernabéu wurde die Liverpool-Hymne abgespielt.
Dies war eine Geste der Madrilenen für die faire Art der Liverpooler.
Jürgen Klopp war nach Spielschluss begeistert.
Der FC Liverpool verpasste am Mittwochabend ein Fussball-Wunder gegen Real Madrid. Spaniens Rekordmeister zog mit einem 1:0 -Erfolg ins Viertelfinale der Champions League ein und sorgte damit für das Aus der Reds. Karim Benzema (79. Minute) erzielte den Treffer für die souveränen Gastgeber.
Nach dem Spiel lief im Santiago Bernabéu plötzlich die Hymne der Liverpooler. Der Stadion-DJ spielte also «You'll Never Walk Alone» ab. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war darüber sehr erfreut: «Es ist eine schöne Geste, wir respektieren uns gegenseitig.»
In den sozialen Medien kursierte danach die Vermutung, dass sich Real über Liverpool lustig machte. Dem war allerdings nicht so. Die Liverpool-Hymne wurde aufgrund des fairen Verhaltens der Liverpooler vor dem Hinspiel abgespielt. Der Club legte damals Blumen an der Anfield Road ab, zu Ehren der verstorbenen Real-Legende Amancio.
Dein tägliches Sport-Update
Erhalte täglich brandaktuelle News aus der Welt des Sports. Ob Interviews, Porträts, Spielberichte oder Analysen: Unsere Reporter informieren dich direkt in deinem Postfach.