Aktualisiert 29.09.2009 22:07

Enteisungsmaschine kaputt

Sattelschlepper donnert in Brücke

Ein Tieflader war zu hoch für eine Eisenbahnunterführung in Zollikofen BE. Als der Fahrer durchfahren wollte, «verlor» er einen Teil seiner kostbaren Ladung.

von
rub

Verletzt wurde niemand, doch die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Um ca. 1830 Uhr sei das schwere Sattelmotorfahrzeug von Moosseedorf herkommend auf der Bern-Zürich-Strasse unterwegs in Richtung Zollikofen. Es hatte eine Enteisungsmaschine für Flugzeuge geladen, die am Flughafen Bern-Belp hätte abgeliefert werden sollen.

In der Eisenbahnunterführung beim Ortseingang von Zollikofen touchierte die Ladung die Decke der Unterführung, wobei der Ausleger der Maschine abgerissen wurde. Zudem wurde die Maschine zur Hälfte vom Aufleger des Sattelschleppers heruntergerissen. Dieser kam etwas später zum Stillstand.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.