Aktualisiert 24.07.2011 18:45

Mountainbike:Sauser auch durch Schnee nicht zu stoppen

Christoph Sauser sicherte sich den Sieg beim Swiss Bike Masters in Küblis.

Beim Swiss Bike Masters in Küblis GR sicherte sich wie erwartet Marathon-Weltmeister Christoph Sauser den Sieg. Der Berner Oberländer setzte sich auf der 105 Kilometer langen Strecke bei schwierigen Bedingungen (stellenweise 10 Zentimeter Neuschnee) vor Lukas Buchli durch - nach knapp fünfeinhalb Stunden Fahrzeit.

Normalerweise fühlt sich Sauser bei tiefen Temperaturen nicht besonders wohl. Diesmal habe ihm aber das schlechte Wetter nichts anhaben können, auch weil die Form stimme. Sauser hatte beim Swiss Bike Masters schon im Jahr 2006 gewonnen.

Bei den Frauen absolvierte nur eine Fahrerin die gesamte Distanz. Alexandra Clement benötigte rund zweieinhalb Stunden mehr als Christoph Sauser. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.