Luzern: Sawiris-Berater bei Salle Modulable
Aktualisiert

LuzernSawiris-Berater bei Salle Modulable

Franz Egle, Strategieberater des ägyptischen Tourismusunternehmers Samih Sawiris, ist neu Stiftungsrat der Salle Modulable.

von
mfe

Auf Anfrage von 20 Minuten hielt Egle gestern aber fest, dass Sawiris nicht zu den anonymen Mäzenen gehöre, die das geplante Musiktheater für hundert Millionen Franken in Luzern bauen wollen. «Die Arbeit als Stiftungsrat ist ein persönliches Engagement von mir für Luzern», so Egle, der in Emmenbrücke aufgewachsen ist. Es gebe keine Verbindung zwischen Sawiris und der Salle Modulable.

Bereits im März war bekannt geworden, dass Sawiris ab 2013 im Rahmen des Lucerne Festivals Klassik-Konzerte in einem neuen Konzertsaal in Andermatt organisieren will. Festivaldirektor Michael Haefliger ist die treibende Kraft hinter der Salle Modulable. (mfe/20 Minuten)

Deine Meinung