Luzern: Sawiris-Klub spielt gegen den FC Luzern
Aktualisiert

LuzernSawiris-Klub spielt gegen den FC Luzern

Von der Wüste ins Alpendorf: Die erste Mannschaft des ägyptischen Fussballklubs El Gouna FC verbringt ab dem 14. Juli ihr zweiwöchiges Trainingslager in Andermatt.

Der Klub gehört dem Ägypter Samih Sawiris, der im Urserntal ein riesiges Tourismus-Resort plant. «Es war sein Wunsch, in Andermatt ein Trainingslager auf die Beine zu stellen», sagte Sawiris' Sprecher Franz Egle zur «Zentralschweiz am Sonntag». Logieren wird die rund 40-köpfige Delegation in zwei Andermatter Hotels. Die Spieler trainieren auf Plätzen des FC Altdorf und FC Schattdorf.

Am 15. Juli duelliert sich der ägyptische Erstligist in Altdorf mit dem FC Luzern. «Vielleicht wird Sawiris ja ein Fan des FCL», so Pressesprecher Stefan Bucher. Weitere Testspiele für El Gouna folgen gegen den Challenge-League-Verein SC Kriens und die Urner Klubs Altdorf und Schattdorf.

mfe

Deine Meinung