Neuheit im Zug: SBB-Ansage bei Pünktlichkeit

Aktualisiert

Neuheit im ZugSBB-Ansage bei Pünktlichkeit

Durchsagen bei Zugverspätungen gehören für Pendler zum Alltag. Neu ist, dass ausgerufen wird, wenn der Zug pünktlich ankommt.

von
ame

Passagiere der SBB sind es sich gewohnt, beim Eintreffen in einen Hauptbahnhof die nächsten Anschlussmöglichkeiten zu hören. Auch Verspätungen wurden bis jetzt bekanntgegeben. Neu werden auch Durchsagen gemacht, wenn ein Zug pünktlich im Bahnhof eintrifft.

Die Neuheit wurde diese Woche eingeführt. Laut SBB-Sprecher Frédéric Revaz geben Kontrolleure zudem an, auf welchem Gleis der Zug ankommt. Wollen sich die SBB ins richtige Licht rücken? Immerhin 91% der Züge sind pünktlich oder haben höchstens 3 Minuten Verspätung. Revaz verneint. «Wir haben diese Massnahme auf Wunsch unserer Kunden ergriffen». Viele Leute hätten sich in Feedbacks Zusatzinfos gewünscht. Dank den neuen Massnahmen wüssten sie nun, ob sie sich beeilen müssten, um ihren Anschluss nicht zu verpassen.

Deine Meinung