Wieder Panne: SBB-Störung in Bern behoben

Aktualisiert

Wieder PanneSBB-Störung in Bern behoben

Der Bahnverkehr ab Bern rollt wieder. Die SBB konnten die Störung zwischen Bern und Bern Wankdorf beheben.

von
drh/sda
SBB-Panne in Bern: Viele Züge ab Bern fielen heute Nachmittag aus.

SBB-Panne in Bern: Viele Züge ab Bern fielen heute Nachmittag aus.

Wegen einer Stellwerkstörung war die Bahnstrecke Bern-Olten heute Nachmittag unterbrochen. Die Störung trat nach Angaben der SBB zwischen dem Bahnhof Bern und Bern Wankdorf auf. Gegen 15.15 Uhr war sie grösstenteils behoben.

Zwischen 13.40 Uhr und 14.30 Uhr fiel der Verkehr auf dieser Strecke komplett aus, wie SBB-Sprecherin Franziska Frey sagte. Ab 15 Uhr funktionierte der Fernverkehr wieder planmässig, wie Frey sagte. Die Probleme im Regionalverkehr sind seit 15.15 Uhr grösstenteils behoben. Laut SBB muss noch mit Folgeverspätungen gerechnet werden.

Bereits am 9. Juli gab es am Hauptbahnhof Bern einen Totalausfall.

Deine Meinung