Aktualisiert 11.01.2012 09:49

NHLSbisa trifft für die Ducks - drei Assists für Streit

Anaheim-Verteidiger Luca Sbisa hatte gegen die Dallas Stars doppelten Grund zum Jubeln. Der Zuger erzielte ein Tor und seine Ducks gewannen zum dritten Mal in Folge.

Beim 5:2-Erfolg der Anaheim Ducks gegen die Dallas Stars gelang Luca Sbisa der zweite Saisontreffer. Sein verdeckt abgegebener Handgelenkschuss führte in der 30. Minute zum 2:0 für die Ducks, die kurz nach Beginn des letzten Drittels aber den Ausgleich kassierten. Jeff Deslauriers, der Stellvertreter des verletzten Schweizer Goalies Jonas Hiller, musste sich innerhalb von 64 Sekunden zweimal bezwingen lassen. Matchwinner für Anaheim war der finnische NHL-Veteran Saku Koivu (37) mit drei Toren. Trotz der Siegesserie beträgt der Rückstand der Ducks (14.) auf einen Playoff-Platz in der Western Conference 17 Punkte.

Überhaupt hatte der Grossteil der Schweizer Verteidiger gute Auftritte. Mark Streit lieferte beim überzeugenden 5:1-Heimsieg der New York Islanders (Nino Niederreiter mit Minus-1-Bilanz) gegen die Detroit Red Wings seine Assists 18 bis 20. Roman Josi durfte sich beim 4:1-Auswärtssieg seiner Nashville Predators im Powerplay den zweiten Assist beim 2:0 gutschreiben lassen. Dank dem fünften Sieg in den letzten sechs Partien sind die Predators neu die Nummer 6 in der Western Conference.

Einziger «Verlierer» in der Nacht auf Mittwoch war Rafael Diaz. Der Abwehrspieler unterlag mit den Montreal Canadiens, bei denen Yannick Weber einmal mehr überzählig war, den St. Louis Blues 0:3.

NHL-Resultate vom Dienstag:

Anaheim Ducks - Dallas Stars 5:2.

New York Islanders - Detroit Red Wings 5:1.

Montreal Canadiens - St. Louis Blues 0:3.

Colorado Avalanche - Nashville Predators (Josi) 1:4.

Boston Bruins - Winnipeg Jets 5:3.

Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 2:0.

New York Rangers - Phoenix Coyotes 2:1 n.P.

Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 1:5.

Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers 1:2.

Tampa Bay Lightning - Vancouver Canucks 4:5 n.P.

Minnesota Wild - San Jose Sharks 5:4 n.P.

Chicago Blackhawks - Columbus Blue Jackets 5:2.

Calgary Flames - New Jersey Devils 6:3.

Highlights der Partie Islanders vs. Red Wings. (Quelle: nhl.com)

Highlights der Partie Predators vs. Avalanche. (Quelle: nhl.com)

Highlights der Partie Canadiens vs. Blues. (Quelle: nhl.com)

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.