Schaffhausen verkündet volle Hütte – 2000 Dosen Bier für Aarau-Fans
Publiziert

Kracher in der Challenge LeagueSchaffhausen verkündet volle Hütte – 2000 Dosen Bier für Aarau-Fans

Heute steigt in Schaffhausen das ultimative Duell um den Aufstieg. Wenn Aarau ab 20.15 Uhr in der Munotstadt zu Gast ist, wird die Wefox-Arena zum ersten Mal überhaupt ausverkauft sein. 

Hier schiesst Spadanuda Aarau in der 90. Minute an die Tabellenspitze.

Video: blue

Darum gehts

  • Die Challenge League geht in die entscheidende Phase, zwei Spieltage sind noch zu spielen.

  • Heute kommt es in Schaffhausen zum Spiel zwischen den punktgleichen Teams an der Spitze.

  • Die Schaffhauser Wefox-Arena wird dafür zum ersten Mal überhaupt ausverkauft sein.

Schaffhausen (1.) oder Aarau (2.): Der Sieger des heutigen Spitzenkampfs (ab 20.15 Uhr im Liveticker) macht einen riesigen Schritt in Richtung direkter Aufstieg. Der FCS, der das bessere Torverhältnis hat, kann mit einem Dreier eigentlich schon die Korken knallen lassen. Ein Remis würde vor allem Winterthur (3.) helfen, das sich seinerseits mit einem Heimsieg gegen Xamax selbst wieder ins Spiel um Platz 1 bringen könnte.

Die Winterthurer Schützenwiese wird einmal mehr sehr gut besucht sein. Jeweils 9000 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden bei den letzten beiden Heimspielen den Weg ins Kult-Stadion am Rennweg. Aber auch in Schaffhausen wird es ein riesiges Fan-Aufkommen geben. Insgesamt wurden im Vorfeld der Partie 8200 Tickets abgesetzt. Heisst: Die Wefox-Arena wird zum ersten Mal seit dem Bezug im Jahr 2017 komplett ausverkauft sein. 

Noch nie zuvor ausverkauft: Die Wefox-Arena in Schaffhausen.

Noch nie zuvor ausverkauft: Die Wefox-Arena in Schaffhausen.

Andy Mueller/freshfocus

Grösserer Gästeblock

Unter den 8200 Anhängerinnen und Anhängern kann man mit gut 1400 Aarau-Fans rechnen. Eigens für den Kracher hat Schaffhausen die Kapazität des Gästeblocks vergrössert. Normalerweise hätten da nämlich nur 500 Menschen Platz. Anreisen werden die meisten Aarauerinnen und Aarauer mit dem Extrazug. 800 Schwarz-Weiss-Rote hätten darin Platz.

«Wir gehen davon aus, dass dieser sehr gut gefüllt sein wird», sagt Benjamin Zumstein, Fanbeauftragter des FCA. Klar ist schon jetzt: Eine trockene Kehle wird kaum einer von ihnen haben. «Wir haben vor der Abreise 2000 Dosen Bier organisiert», so der 41-Jährige.

Gjorgjev läuft beim Schaffhauser Torspektakel allen davon.

Video: blue

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(sih)

Deine Meinung

3 Kommentare