Fussball: Schalke siegt im Penaltyschiessen
Aktualisiert

FussballSchalke siegt im Penaltyschiessen

Schalke besiegt im deutschen Supercup Dortmund im Elfmeterschiessen. Matchwinner war der Torwart Ralf Fährmann.

Schalke holte den ersten Titel der neuen Saison in Deutschland. Im Supercup vor eigenem Anhang in der Veltins-Arena gewann der Cupsieger gegen Meister und Erzrivale Borussia Dortmund im Penaltyschiessen 4:3. Nach 90 Minuten (keine Verlängerung) hatte es 0:0 gestanden. Matchwinner war Schalkes neue Nummer 1, Ralf Fährmann, der die Penaltys von Kevin Grosskreutz und Ivan Perisic parierte. Für Schalke war es der erste Sieg im Supercup. Vor einem Jahr hatte Bayern München die Trophäe geholt.

Deutschland. Supercup:

Schalke (Cupsieger) - Borussia Dortmund (Meister) 0:0. - Schalke 4:3-Sieger nach Penaltyschiessen. - 60'000 Zuschauer. (si)

Deine Meinung