Aktualisiert

World-Dog-ShowSchaulaufen auf vier Pfoten

Die weltweit grösste Hundeausstellung fand dieses Jahr in Budapest statt. Über 20'000 Vierbeiner massen sich in verschiedenen Disziplinen und zeigten sich von ihrer besten Seite.

von
reh

Bereits zum zweiten mal wurden in Ungarns Hauptstadt Budapest am Wochenende auf der grössten Hundeausstellung der Welt die schönsten Hunde gekürt. Die Veranstaltung ist der zweitgrösste Event in Ungarn, neben dem Formel-1-Grandprix. Die viertägige Ausstellung zeigte mehr als 350 international anerkannte Hunderassen.

Die Besucher der Show erwartete während vier Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Neben Agility-Parcours nahmen Hund und Herrchen auch an Wettbewerben wie Dog-Dancing oder dem Frisbee-World-Cup teil. Dabei wurde nicht nur auf die Leistung der Vierbeiner geachtet, auch die Form der Prachtshunde wurde beurteilt.

Deine Meinung