Frank Vallelonga Jr. aus Oscar-Hit «Green Book» tot aufgefunden

Publiziert

Frank Vallelonga Jr.Schauspieler aus Oscar-Hit «Green Book» tot aufgefunden

Der Schauspieler Frank Vallelonga Jr. ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch unklar.

1 / 2
Starb im Alter von 60 Jahren: Schauspieler Frank Vallelonga Jr.

Starb im Alter von 60 Jahren: Schauspieler Frank Vallelonga Jr.

imago/Independent Photo Agency
Er spielte im Hollywoodfilm «Green Book» mit.

Er spielte im Hollywoodfilm «Green Book» mit.

imago/Cinema Publishers Collection

Darum gehts

  • Frank Vallelonga Jr. ist gestorben.

  • Der Schauspieler wurde in New York tot aufgefunden.

  • Vallelonga wurde 60 Jahre alt.

Auf einem Trottoir in New York ist der aus dem Hollywoodfilm «Green Book» bekannte Schauspieler Frank Vallelonga Jr. tot aufgefunden worden. Seine Leiche wurde bereits in der Nacht zum Montag in der Nähe einer Fabrik in der Bronx entdeckt, am Donnerstag identifizierte die Polizei ihn als Vallelonga.

Später bestätigte auch seine Managerin Melissa Prophet, dass es sich um ihn handelte. Sie sprach von einer schockierenden Tragödie. Die Polizei fand nach eigenen Angaben keine Spuren von Gewalteinwirkung, die Todesursache war zunächst unklar. Allerdings wurde einen Tag nach der Entdeckung von Vallelongas Leiche gegen einen 35-Jährigen ein Strafverfahren wegen Verbergung eines Toten eingeleitet.

«Green Book» als bester Film ausgezeichnet

Vallelonga wurde 60 Jahre alt. Seinem Vater Frank Anthony Vallelonga, besser bekannt als Türsteher Tony Lip, wurde ein filmisches Denkmal gesetzt, als ihn Viggo Mortensen in der Tragikomödie «Green Book» verkörperte. Frank Vallelonga Jr. selbst spielte in dem Film einen Verwandten von Lip. Bei der Oscar-Verleihung 2019 wurde «Green Book» als bester Film ausgezeichnet. Er basiert auf den Erlebnissen des schwarzen Pianisten Don Shirley, der sich in den 1960er Jahren von Lip für eine Tournee durch den Süden der USA chauffieren lässt.

Vallelonga Senior alias Lip wurde in seinem späteren Leben ebenfalls als Schauspieler bekannt. Er hatte eine Rolle als Mafia-Boss Carmine Lupertazzi in der TV-Kultserie «The Sopranos.»  

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(DPA/fur)

Deine Meinung