Schauspieler Julian Sands nach Wanderung seit fünf Tagen vermisst

Publiziert

KalifornienSchauspieler Julian Sands nach Wanderung seit fünf Tagen vermisst

Der 65-jährige Brite ist von einem Wanderausflug im Süden Kaliforniens nicht mehr zurückgekehrt. Wegen der Lawinengefahr musste die Suche am Boden unterbrochen werden.

1 / 3
Vermisst: Schauspieler Julian Sands. Die Suche blieb bislang erfolglos. (Archivbild)

Vermisst: Schauspieler Julian Sands. Die Suche blieb bislang erfolglos. (Archivbild)

REUTERS/Piroschka van de Wouw
Der britische Schauspieler ist von einer Wanderung in Kalifornien nicht zurückgekehrt.

Der britische Schauspieler ist von einer Wanderung in Kalifornien nicht zurückgekehrt.

Getty Images via AFP/Amy Sussman
Wegen Lawinengefahr musste die Suche am Boden unterbrochen werden.

Wegen Lawinengefahr musste die Suche am Boden unterbrochen werden.

REUTERS/Piroschka van de Wouw

Darum gehts

  • Der britische Schauspieler Julian Sands wird seit fünf Tagen vermisst.

  • Er ist von einem Wanderausflug im Süden Kaliforniens nicht zurückgekehrt.

  • Die Suche am Boden und aus der Luft dauert an.

Der britische Schauspieler Julian Sands wird nach einem Wanderausflug im Süden des US-Staats Kalifornien seit fünf Tagen vermisst. Der 65-jährige Star aus mehreren Oscar-nominierten Filmen wie «Zimmer mit Aussicht» sei am Freitag auf einem Wanderweg am auch als Mount Baldy bekannten Mount San Antonio im Gebiet der San Gabriel Mountains als vermisst gemeldet worden, sagte die Sprecherin des Sheriffbüros von San Bernardino County, Gloria Huerta.

Ein Such- und Rettungseinsatz am Boden in dem Gebiet, etwa 65 Kilometer von der Innenstadt von Los Angeles entfernt, habe am Samstag wegen der Bedingungen auf der Strecke und aufgrund des Risikos von Lawinen abgebrochen werden müssen, sagte Huerta. Die Suche habe seither noch nicht wieder aufgenommen werden können.

Suche nach Vermisstem mit Helikoptern und Drohnen

Die Behörden teilten mit, wenn das Wetter dies zulasse, werde weiter mit Helikoptern und Drohnen nach Sands gesucht. Die Suche am Boden werde wieder aufgenommen, wenn diese sicher sei.

Vertreter des Schauspielers, der im Norden Hollywoods lebt, gaben zunächst keine Stellungnahme ab. In «Zimmer mit Aussicht» (1985) von Regisseur James Ivory spielte Sands an der Seite von Helena Bonham Carter. Er übernahm auch Hauptrollen in «Warlock – Satans Sohn» (1989), «Arachnophobia» (1990), «Naked Lunch» (1991), «Boxing Helena» (1993) und «Leaving Las Vegas» (1995). Daneben ist er seit Jahrzehnten mit kleineren Rollen in Film und Fernsehen präsent.

Die jüngste Reihe von Stürmen, die gefährliche Bedingungen im Gebirge geschaffen hat, hatte am Freitag auch den Süden Kaliforniens erreicht und über das Wochenende angedauert. Zwei weitere Wanderer starben jüngst in dem Gebiet.

(DPA/chk)

Deine Meinung