Aktualisiert 06.09.2007 09:01

Schauspieler Thompson will US-Präsident werden

Der Hollywood-Schauspieler und ehemalige US-Senator Fred Thompson hat seine Kandidatur für das Präsidentenamt bekanntgegeben.

«Ich bewerbe mich als Präsident der Vereinigten Staaten», sagte der 65-Jährige am Mittwoch im Fernsehsender NBC.

Thompsons Ankündigung war seit Monaten erwartet worden. Er hatte in einigen Umfragen an der Spitze der republikanischen Bewerber für das US-Präsidentenamt gelegen.

Der Star der international bekannten Serie Law & Order profitiert davon, dass vor allem Konservative in seiner Partei mit den bisherigen Kandidaten nicht zufrieden sind.

Zuletzt ging aber wieder der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani in Führung im Feld der Republikaner. Thompson trat auch in zahlreichen Hollywood-Filme auf.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.