Rotationssystem: Scherwey ist erster Monats-Captain beim SCB
Publiziert

RotationssystemScherwey ist erster Monats-Captain beim SCB

SCB-Trainer Guy Boucher hat am Mittwochmorgen Tristan Scherwey zum ersten Captain bestimmt. Das Amt wird jeden Monat neu vergeben.

von
pbt

Bei der ersten Nominierung beurteilte der kanadische Headcoach die physische Verfassung des Spielers zum Zeitpunkt des Trainingsstartes Ende Juli, dazu «die physische und mentale Bereitschaft, den Preis für den Puckbesitz zu bezahlen und die Beständigkeit bei der täglichen Arbeit».

Es habe zahlreiche Kandidaten gegeben, so Boucher. «Aber in Sachen Konstanz waren Tristan Scherwey, Beat Gerber und Marc Reichert den andern noch ein bisschen voraus.» Der 23-jährige Scherwey wird deshalb der erste Monats-Captain beim SC Bern, assistiert von Gerber und Reichert.

In einer Umfrage von 20 Minuten finden über 50 Prozent der Leser die Idee des Monats-Captains gut, rund 30 Prozent nicht.

Deine Meinung