MC7 macht den CR7: Schiedsrichter schmeisst sich in Ronaldo-Pose
Aktualisiert

MC7 macht den CR7Schiedsrichter schmeisst sich in Ronaldo-Pose

Für gewöhnlich sind es Fehlentscheide, die den Schiedsrichtern negative Schlagzeilen bescheren. Mark Clattenburg sorgt für positive – ohne es zu wissen.

von
als
1 / 4
Die besten Twitter-Kommentare zu Clattenburgs CR7-Imitation: «Ich kann Karius keine Vorwürfe machen, Clattenburg hat den Ronaldo gemacht.»

Die besten Twitter-Kommentare zu Clattenburgs CR7-Imitation: «Ich kann Karius keine Vorwürfe machen, Clattenburg hat den Ronaldo gemacht.»

Twitter
«Ich habe mein Geld auf Clattenburg gesetzt, dass er den Freistoss schiesst ...»

«Ich habe mein Geld auf Clattenburg gesetzt, dass er den Freistoss schiesst ...»

«Mark Clattenburg: Tretet zurück Leute, ich zeige euch, wie man einen Freistoss reinhaut.»

«Mark Clattenburg: Tretet zurück Leute, ich zeige euch, wie man einen Freistoss reinhaut.»

Hätte er das gewusst: Schiedsrichter Mark Clattenburg nimmt in der 28. Minute im Spiel zwischen Liverpool und West Ham United die Mauer ins Visier, als Frankreichs EM-Held Dimitri Payet Anlauf nimmt. Dabei stellt sich der englische Schiedsrichter in bester Ronaldo-Freistoss-Manier hin: breitbeinig.

Die andere Personalie, die nach dem 2:2 gegen West Ham United diskutiert wurde: Liverpool-Keeper Loris Karius. In der 28. Minute konnte der Deutsche, den Trainer Jürgen Klopp im Sommer aus Mainz holte, um den Belgier Simon Mignolet zu verdrängen, Payets nicht optimal platzierten Freistoss nicht parieren. Beim zweiten Gegentreffer in der 39. Minute lief er nur halbherzig aus dem Tor. Dafür wird der 23-jährige Keeper nun auf Twitter verspottet:

Bereits vor einer Woche nach dem 3:4 gegen Bournemouth kriegte der Keeper der Reds eine satte Ladung Kritik ab. Karius liess in der Nachspielzeit einen Ball aus der Distanz nach vorne abprallen, den Nathan Ake zum 4:3 versenkte.

(Video: Youtube)

Ach ja: Ende November gegen Sunderland hatte sich der Deutsche mit einem fürchterlichen Abstoss zum Gespött gemacht.

Liverpool – West Ham United 2:2 (1:2)

53'068 Zuschauer.

Tore: 5. Lallana 1:0. 27. Payet 1:1. 39. Antonio 1:2. 48. Origi 2:2.

Bemerkungen: West Ham United ab 78. mit Edimilson Fernandes.

Chelsea – West Bromwich Albion 1:0 (0:0)

41'000 Zuschauer.

Tor: 76. Diego Costa 1:0.

Manchester United – Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)

75'271 Zuschauer.

Tor: 29. Mchitarjan 1:0.

Deine Meinung