Schlägerei: Fünfzehn Hip-Hopper gegen drei 15-Jährige

Aktualisiert

Schlägerei: Fünfzehn Hip-Hopper gegen drei 15-Jährige

Eine rund 15-köpfige Gruppe hat im aargauischen Windisch drei 15-jährige Jugendliche verprügelt. Eines der Opfer wurde mit einer Eisenstange blutig geschlagen.

Zu der Auseinandersetzung kam es am vergangenen Samstag gegen Mitternacht bei der Markthalle in Windisch, wie die Aargauer Kantonspolizei am Montag mitteilte. Bei einer nahen Baustelle hätten sich Angehörige der Gruppe verschiedene «Waffen» beschafft, darunter eine rund zwei Meter lange Eisenstange. In der Folge wurden die drei Jugendlichen verprügelt. Ein Passant, der Zeuge des Vorfalls geworden war, alarmierte die Polizei. Als die aufgebotenen Polizeipatrouillen am Tatort erschienen, waren die unbekannten Schläger jedoch bereits verschwunden.

Bei der mutmasslichen Täterschaft soll es sich um unbekannte ausländische Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren handeln, wie die Polizei schreibt. Sie seien im «Hip-Hop»-Stil gekleidet gewesen und hätten mehrheitlich weite, helle Kleidungsstücke, Turnschuhe und Baseball-Mützen getragen. Ausgelöst worden sei der Vorfall offenbar durch eine gegenseitige Provokation. So sei den drei Jugendlichen am frühen Abend in Brugg ein etwa Gleichaltriger über den Weg gelaufen. Nach einem Wortwechsel müsse dieser Verstärkung geholt haben. Die so entstandene Gruppe habe sich schliesslich am Bahnhof gesammelt und Ausschau nach den drei jungen Schweizern gehalten. Diese wurden anschliessend von der Gruppe verfolgt und verprügelt. (dapd)

Deine Meinung