Kerzers FR: Schlange fährt im Zug mit
Aktualisiert

Kerzers FRSchlange fährt im Zug mit

Als Leserreporter Adrian F. am Freitagabend in die S-Bahn Richtung Bern steigt, fällt ihm ein besonderer Passagier auf.

Ungewöhnlicher Fahrgast: Eine Frau transportiert eine Schlange im ÖV.

Ungewöhnlicher Fahrgast: Eine Frau transportiert eine Schlange im ÖV.

Leser-Reporter

Mit einem Kollegen macht sich Leserreporter Adrian F.* auf den Weg von Kerzers nach Bern, wo sie in den Ausgang wollen.

«In der S-Bahn habe ich mich hingesetzt und wir haben uns etwas unterhalten», sagt der 18-Jährige aus Salvenach FR. Dabei habe er «nichts ahnend» den Blick schweifen lassen und sei an einer grossen Plastikbox einer Mitreisenden hängen geblieben.

«Das sieht man nicht jeden Tag – sie transportierte darin eine grosse Schlange!» Den anderen Passagieren sei der ungewöhnliche Fahrgast nicht weiter aufgefallen.

Während viele Mitreisende wohl schnell das Weite gesucht hätten, blieben F. und sein Kollege gemütlich sitzen. «Mulmig war es uns nicht, wir hätten uns sogar ins gleiche Abteil gesetzt.»

*Name bekannt (20 Minuten)

Deine Meinung