Wetter: Schnee und bis zu 24 Grad warm
Aktualisiert

WetterSchnee und bis zu 24 Grad warm

Der Wetterfrust auf der Alpennordseite geht weiter. Nur im Tessin wird es am Sonntag bis zu 24 Grad warm. Aber Achtung, die Strassen in den Süden können schneebedeckt sein.

Das Wochenende bringt weiterhin viele Wolken und vor allem am Alpennordhang Niederschlag. Am meisten Niederschlag fällt von Samstagmittag bis

Sonntagvormittag. Die Schneefallgrenze liegt am Samstag im Bereich von 1300 bis 1600 Metern.

In der Nacht sinkt sie weiter und befindet sich am Sonntag in der Früh auf rund 1000 Metern. Oberhalb von rund 1700 bis 2000 Metern muss mit 10 bis 30 cm Neuschnee gerechnet werden. Wer übers Wochenende in den Süden reisen möchte, muss auf den Alpenpässen teils mit schneebedeckten Strassen rechnen.

Bis zu 24 Grad im Tessin

Eine Reise in den Süden lohnt sich jedoch, weil es dort dank Nordföhn warme Temperaturen von 21 bis 24 Grad und besonders ab Sonntag viel Sonnenschein gibt. Im Norden ist es ab Montag veränderlich bewölkt mit sonnigen Abschnitten, aber besonders entlang den Bergen auch mit vereinzelten Regengüssen oder ab 1200 bis 1700 Metern Schneeschauern. Dementsprechend bleiben die Temperaturen mit 13 bis 15 Grad verhalten.

Deine Meinung