Sitterdorf TG: Schneeball-WM: Thurgauer holten Silber

Aktualisiert

Sitterdorf TGSchneeball-WM: Thurgauer holten Silber

Die drei Sitterdorfer Ramon Fässler, David Künzle und Markus Diethelm sind Vize-Weltmeister im Schneeballschiessen.

von
mbo
Die drei Sitterdorfer holten Silber (v. l.): Ramon Fässler, David Künzle und Markus Diethelm.

Die drei Sitterdorfer holten Silber (v. l.): Ramon Fässler, David Künzle und Markus Diethelm.

Die Schneesportfreunde Sitterdorf haben den Final gestern mit 73 zu 80 ganz knapp gegen das deutsche Team Die 48er verloren. Trotzdem freuen sich die drei Thurgauer über ihren Erfolg: «Dass wir es als Hobbysportler überhaupt so weit gebracht haben, macht uns stolz», sagt Teamleader Ramon Fässler. Am Nachmittag konnten sie bereits das Einzel-Zielschiessen für sich entscheiden: Als Siegesprämie gab es dafür fünf Kisten Bier. Nun ist erstmal Party angesagt: «Unsere Ferienwohnung ist noch für einen Tag bezahlt, also werden wir mit unseren sechs mitgereisten Fans feiern», so Fässler. (mbo/20 Minuten)

Deine Meinung