Gotthard: Schnee sorgt für Stau und Chaos auf der A2

Aktualisiert

Nord-Süd-AchseSchneefall sorgte für Verkehrschaos am Gotthard

Massive Schneefälle haben dazu geführt, dass der Verkehr Richtung Süden wenige Kilometer vor dem Gotthardtunnel zum Erliegen kam: Querstehende Autos und ein LKW blockierten die Fahrbahn. 

Die Autobahn A2 ist schneebedeckt.

BRK News

Am Samstag brauchte es ab Erstfeld auf der A2 Richtung Süden viel Geduld. Weil der massive Schneefall die Fahrbahn in eine rutschige Piste verwandelte, verloren mehrere Lenkerinnen und Lenker zwischen Erstfeld und Amsteg die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, die sich in der Folge querstellten. Um die Fahrbahn vom Schnee und den Fahrzeugen zu befreien wurde der Verkehr angehalten.

Es bildete sich ein längerer Stau, der auch am Samstagnachmittag noch anhielt. Gegen Abend normalisierte sich die Lage. Um 16 Uhr staute sich der Verkehr noch auf einer Länge von 2 Kilometern. Der Zeitverlust betrug bis zu 20 Minuten, wie der TCS auf Twitter schrieb. 

Am Morgen war auch die Strecke kurz vor der Tunneleinfahrt Göschenen blockiert: Ein Lastwagen hatte sich auf der Fahrbahn quergestellt.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

(trx/jar)

Deine Meinung

221 Kommentare