Schneekanonen am Schneekanonen am
Aktualisiert

Schneekanonen am Schneekanonen am

«Auf unsere Idee gab es viele Reaktionen – darunter auch heftige», sagt Thomas Bornhauser von der Migros Aare.

Als Betreiberin des Gurtenparks möchte die Migros diesen Winter erstmals Schneekanonen auf den Berner Hausberg stellen (20 Minuten berichtete). «Ich bin empört», so Martina Dvoracek vom Grünen Bündnis. «Wenn es keinen Schnee hat, muss man doch nicht unbedingt Ski fahren.»

Bereits Feuer und Flamme für das Vorhaben ist hingegen Erich Hess von der Jungen SVP: «Für Familien mit kleinem Budget wäre dies eine super Alternative zu den teuren Skiregionen.» Eine Webumfrage zeigt allerdings ein anderes Bild: Knapp zwei Drittel der 20min-User sind gegen Schneekanonen auf dem Gurten. Thomas Bornhauser versteht die Aufregung nur zum Teil: «Eigentlich wollen wir doch bloss ein Schneehüüfeli für Kinder machen.»

(ram)

Deine Meinung