Aktualisiert 02.04.2019 14:51

Magisches WaldwesenSchneeweisses Reh in Bern mit Drohne gefilmt

Nun gibt es Filmaufnahmen des Albino-Rehs im Berner Oberland. «Das Tier hatte überhaupt keine Angst», so der Landwirt, der das Video schoss.

von
cho

Das Albino-Reh im Berner Oberland

Ein Albino-Reh streift derzeit durch das Berner Oberland. Nachdem ein Bauer aus der Region mit seiner Drohne bereits Fotos vom Tier geschossen hatte, konnte er am Montag auch Filmaufnahmen davon machen. «Es war mit einem kleinen Rehbock unterwegs. Wer weiss, vielleicht gibt es im Herbst ja ein Albino-Kitz», so der Oberländer.

1 / 35
Einem Bauer aus dem Berner Oberland gelang mit seiner Drohne schöne Aufnahmen eines Albino-Rehs.

Einem Bauer aus dem Berner Oberland gelang mit seiner Drohne schöne Aufnahmen eines Albino-Rehs.

Leser-Reporter
Das Albino-Reh im Oberland ist nicht der einzige weisse Waldbewohner im Kanton Bern. An der Grenze zum Kanton Freiburg wurde erst letztes Jahr auch ein Albino-Reh gesichtet.

Das Albino-Reh im Oberland ist nicht der einzige weisse Waldbewohner im Kanton Bern. An der Grenze zum Kanton Freiburg wurde erst letztes Jahr auch ein Albino-Reh gesichtet.

Leser-Reporter/Fuhrer Hans
Leser-Reporter Thomas Filaferro begegnete in einem Waldstück bei Köniz einem weissen Rehbock.

Leser-Reporter Thomas Filaferro begegnete in einem Waldstück bei Köniz einem weissen Rehbock.

Leser-Reporter/Filaferro Thomas
Albino-Buckelwal gesichtet

In Australien wurde das seltene Tier gesehen. (Video: Tamedia/ René Meijer via Storyful)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.