Starticket: Schnell rennen und nackt schlafen mit Nick Murphy
Aktualisiert

StarticketSchnell rennen und nackt schlafen mit Nick Murphy

Nick Murphy aka Chet Faker meldet sich mit «Run Fast Sleep Naked» zurück. Auf seiner Welttournee macht er auch Halt in Zürich.

von
Viviane Widmer

Jetzt Tickets sichern

Mit seinem Cover von «No Diggity» von Blackstreet wurde der aus Melbourne stammende Singer-Songwriter schlagartig zum Weltstar. Damals trat er noch unter dem Bühnennamen «Chet Faker» auf. Diesen wählte er als Hommage an den amerikanischen Jazz-Musiker Chet Baker, welchen er, neben Bob Dylan, als einen seiner grössten musikalischen Einflüsse nennt. Im Jahr 2016 kündigte der australische Electronica Soul Musiker einen Wandel an und brachte seine EP «Missing Link» unter seinem richtigen Namen heraus. Sein neuestes Album «Run Fast Sleep Naked» ist Ende April erschienen und besteht aus 11 eingängigen Songs. Murphys neue Musik ist leichter, abwechslungsreicher und ausdrucksvoller als zuvor und entsendet ihn erneut auf eine weltweite Tour. Am 10. Oktober spielt er im X-TRA in Zürich, Tickets sind (noch) bei Starticket erhältlich.

Deine Meinung