Wonder Wheel: Schneller alles finden

Aktualisiert

Wonder WheelSchneller alles finden

Googles Startseite sieht seit Jahren fast gleich aus. Wer mag, könnte das bald ändern, wie ein Video zeigt.

Quelle: YouTube

Autoren der Webseite blogoscoped.com zeigen in einem Video, welche Möglichkeiten die Google-Suche in Zukunft bieten soll. Nutzer können beispielsweise über einen Optionen-Button ein flash-basiertes namens «Wonder Wheel» starten. Dann werden einem die Suchanfrage im Zentrum mitsamt verwandter Begriffe um sie herum anzeigt. Klickt man einen der letztgenannten an, öffnet sich ein neues «Wonder Wheel». Mit am rechten Bildschirmrand vorgeschlagenen Wörtern lässt sich die Anfrage in eine andere Richtung lenken.

Laut dem Video soll man unter weiteren Optionen wählen können. So soll es möglich sein, Suchergebnisse auf Videos, Rezensionen oder Forumsbeiträge zu beschränken oder beispielsweise nur Treffer, die in den vergangenen 24 Stunden ins Netz gestellt wurden, zu erhalten. Ergebnisse sollen sich ausserdem unter anderem nach dem Datum sortieren lassen.

Bislang befinden sich die neuen Google-Features noch im Experimentierstadium. Traditionell äussert sich der Suchmaschinenanbieter nicht dazu, wann sie allen Nutzern zur Verfügung stehen werden.

(hst)

Deine Meinung