Mutterglück: Schönebergers Baby ist da

Aktualisiert

MutterglückSchönebergers Baby ist da

TV-Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger hat Berichten zufolge ihr erstes Kind zur Welt gebracht - es ist ein Junge. In Sachen «Baby» war sie schon vor der Geburt Profi.

Die 36-jährige Tochter des Soloklarinettisten Hans Schönebergerist, ist laut der «Bild» Mutter eines gesunden Babys geworden - drei Wochen nachdem sie ihre Babypause angetreten hat. Vier Monate will sie sich nun intensiv um ihr Kind kümmern, bevor sie ab Ende September erneut die «NDR-Talkshow» moderiert.

Vor kurzem verriet die Star-Blondine dem «Bunte»-Magazin, dass sie zumindest rein «theoretisch» bereits voll und ganz auf das Muttersein vorbereitet sei. «Ich lese jede Menge Bücher. Theoretisch bin ich schon Profi in den Bereichen Stillen, Baby-in-den-Schlaf-Wiegen und so weiter», liess sie zuversichtlich verlauten und betonte ausserdem: «Seit es Menschen gibt, bringen Frauen Kinder auf die Welt. Also werde ich das auch hinkriegen.»

Die Schwangerschaft beschrieb sie hingegen als eine «Mischung aus Science-Fiction» und «totaler Glückseligkeit». «Manchmal ertappe ich mich, wie ich einfach nur dasitze und selig vor mich hinlächle», so Schöneberger dazu.

(bang)

Deine Meinung