Goldener Herbst 2015: Schönheit der Schweiz mit Drohne eingefangen
Aktualisiert

Goldener Herbst 2015Schönheit der Schweiz mit Drohne eingefangen

Es war ein goldener Herbst. Ab dem Wochenende soll er vorbei sein. Ralph Georg bietet eine Möglichkeit, sich gebührend von dieser Jahreszeit zu verabschieden.

von
qll

Eine Luftaufnahme vom Caumasee in Graubünden.

Die Temperaturen sollen ab dem Wochenende fallen. Meteorologen rechnen mit Schnee bis in die Niederungen. Deshalb wird es Zeit, sich vom Herbst zu verabschieden. Beispielsweise, indem wir ihn in seiner vollen Pracht Revue passieren lassen – etwa anhand von Luftaufnahmen aus Ralph Georgs Herbst-Kollektion.

«Diese Farben musste ich einfach festhalten», sagt Medienproduzent Georg zu 20 Minuten. «Die Flugaufnahmen sollen eine etwas andere Perspektive auf die Schönheit unseres Landes bieten.»

Mit Drohne gefilmt

Jedes Wochenende fährt Georg in verschiedene Regionen in der Schweiz und hält deren Schönheit mit einer Drohne fest. Die Luftaufnahmen zeigt er in seiner Herbst-Kollektion auf seiner Homepage. «Die Aufnahmen entstanden in den letzten drei Monaten», erklärt Georg.

Als Nächstes will er die Gletscherschlucht Grindelwald filmen. «Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt», sagt Georg. «Falls es doch schneien sollte, werde ich das Video wohl in die Winter-Kollektion aufnehmen.»

Weitere Aufnahmen

Dieses Video zeigt die Insel Au in Zürich:

Dieses Video entstand im Tessin:

Und hier der Rheinfall in Schaffhausen:

Nicht in der Schweiz, aber auch schön: Vorarlberg.

Deine Meinung