eTalk-Protokoll: «Schönheitsops? Ich sag niemals nie»
Aktualisiert

eTalk-Protokoll«Schönheitsops? Ich sag niemals nie»

Die frischgewählte Miss Schweiz, Christa Rigozzi, war am 15. September 2006 zu Gast im eTalk und gab Einblick in ihre An- und Aussichten.

20MinutenHallo Christa. Herzlichen Glückwunsch zum Titel und Willkommen im eTalk. Liest du 20 Minuten regelmässig?

Christa_RigozziJa ich lese sie immer regelmässig, denn wenn ich von Bern nach Fribourg an die UNI fahre, lese ich immer 20 Minuten.

Wayne1Sind Sie wirklich die schönste Frau der Schweiz?

Christa_RigozziNein, ich fühle mich überhaupt nicht als schönste Frau der Schweiz. Es gibt viele schönere Mädchen wie ich - aber die haben nicht am wettbewerb teilgenommen.

stefi85Hallo Christa! Viele Leute haben Xenia als Favoritin gesehen, und manche sind enttäuscht dass nicht sie schlussendlich die neue Miss wurde.. Wie hast du auf diese Reaktion auch z.T. der Medien, reagiert? Ist sicher kein einfacher Anfang.. Auf jeden Fall..Auguri per la tua vittoria!

Christa_Rigozziich habe keine sorgen deswegen. ich respektiere alle meinungen. ich finde xenia auch ein wunderschönes mädchen - sie ist immerhin die 2., nicht 15. jeder mensch hat das recht auf freie meiningsäusserungen. das ist normal in einer direkten demokratie, das alle verschiedene meinungen haben.

eris06Hallo Christa. Warst du sehr überrascht als du zum Titel gekrönt wurdest?

Christa_Rigozzija ich war glücklich, überwältigt, sprachlos. innerhalb einer sekunde erlebte ich viele viele gefühle. ich wusste nicht was denken - es war ausserordentlich.

BEjicWas findest du an deinem Körper nicht schön??

Christa_Rigozziich finde mich nicht perfekt. aber ich bleibe so. ich kann nicht sagen, welchen teil an mir, mir weniger oder mehr gefällt.

20Minutenalso keine schönheitsoperationen - nie? auch nicht im alter, wenn dinge beginnen zu hängen?

Christa_Rigozziich sage niemals nie. im moment sicherlich nicht. es ist auch nichts geplant. ich mag sogar 'weisheitszeichen' segni della saggezza - aber man weiss nie.

susi76Sind deine haare blondiert? ich finde braun oder schwarz würde besser zu dir passen.

Christa_Rigozziich bin ashblond, also kamen schwarz oder braun nicht in frage. es ist keine blondierung.

XeniaMisswie finden Sie Ihre Nase?

Christa_Rigozzinormal.

TheLizardKingChrista, hast Du Dir auch schon überlegt, den Fleck an Deinem Kinn, welchen nicht alle sehr erotisch finden, zu enfernen ?

Christa_Rigozzidieses hier? nein daran habe ich wirklich nie gedacht.

Sandman123Würdest du die Hüllen fallenlassen für die richige Summe bei einem Fotoshooting?

Christa_Rigozzinein, nie.

deilaDu bist ja schon seit du 16 Jahre alt bist mit deinem Freund zusammen hast du nie das gefühl gehabt etwas verpasst zu haben?

Christa_Rigozzinein - ich habe immer das machen können, was ich wollte - und das ist heute noch so.

AnaMiaWie ist Ihr Essverhalten, Frau Rigozzi? Was halten Sie von den Massnahmen in Madrid gegen spindeldürre Models?

Christa_Rigozziich esse alles und ich achte gar nicht so sehr darauf, was ich esse. dafür liebe ich das essen zu sehr. mehr gib es nicht zu sagen.Christa_fanCiao Bella, was machst du um dich fit zu halten?

Christa_Rigozzisport - wenn ich die zeit dazu finde. aber sonst nichts besonders. ich habe 10 jahre tanz gemacht.

KlausMausBitte kurz und bündig: Deine besten Tipps für 1. schönes haar, 2. schöne haut, 3. gute figur, 4. schöne nägel

Christa_Rigozzischöne haare muss man einfach pflegen mit den richtigen produkte. selber zum coiffeur gehen und danach fragen. gesicht: gut reinigen und danach kremen.figur: gesund essen und sport.

nägel: immer neu nachlackieren, wenn der lack kaputt ist. sonst existieren kosmetikerinnen und coiffeure ... figur: gesund essen und sport.

nägel: immer neu nachlackieren, wenn der lack kaputt ist. sonst existieren kosmetikerinnen und coiffeure ...

Bau_VoegeliWelchen Tanz hast du denn ausgeführt?

Christa_Rigozziklassik, modern und jazz.

Ginitawas ist das Sinnvollste was du bis jetzt in deinem Leben gemacht hast?

Christa_Rigozzida gibt es viele sachen ... das verhältnis zwischen meinen eltern und mich zu pflegen. wir haben ein super-verhältnis zueinander.

deilaStimmt es das die Tessinerinen lockerer sind als die deutsch schweizerinen und nicht so verklemmt sind?

Christa_Rigozzinein stimmt nicht - das sind stereotypen. es gibt das umgekehrte genauso oft.

Erzingerciao Christa, ich freue mich, dass du unsere Miss Schweiz geworden bist! - Könntest du dir vorstellen, Vegetarierin zu werden?

Christa_Rigozzinein. dazu liebe ich das essen zu sehr. alles essen. ich habe aber nichts gegen vegetarier.

deilaWas willst du erreichen in deinem Missen Jahr?

Christa_Rigozzidass die leute mich schätzen wegen meinen charakter. nicht nur wegen der schönheit.

der_mikeHey, Christa wie fühlt man sich wenn man plötzlich von einem Tag auf den andern merkt das sich die leute für deine Haare, deinen Fleck und privatleben intressieren ?

Christa_Rigozziüberwältigt. komisch ...

20Minutendir ist also nicht ganz wohl dabei?

Christa_Rigozzinein nein - mir ist ganz wohl dabei. es ist nur seltsam. ich war eine studentin und nun bin ich auf allen zeitungsfronten ...

Penta03Hast du schonmal daran gedacht Schauspielerin zu werden?

Christa_Rigozzinein. nie.ich bin zu spontan - ich könnte nie schauspielerin werden.

20Minutenwas wirst du dann, wenn du fertig studiert hast? - und das wirst du doch?

Christa_Rigozziich weiss es noch nicht. im hauptfach medienkommunkation und als nebenfach strafrecht und kriminologie. ich schreibe das master in kriminologie und dann schaue ich was für stellen als kriminologin frei sind oder etwas im marketingbereich.

BEjicwelche 3 Dinge nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Christa_Rigozzieine zahnbürste, zahnpasta und ein kopfkissen.

sexy_boy06hallo ich wollte mal zuerst sagen das du den tittel zu recht gewonnen hast weil du di schönste frau bist ich wollte noch fragen was so deine hobbys sind?

Christa_Rigozzilesen, tanzen, snowboard und schwimmen.

blaulichtjunkiehat der miss schweiz titel - deiner meinung nach - an bedeutung verloren, seit miss-wahlen wie pilze aus dem boden schiessen?

Christa_Rigozzinein, ich glaube miss schweiz ist ernsthafter als die anderen und deshalb hat es keine bedeutung verloren. über anderen schönheitswettbewerbe kann ich nichts sagen, da ich diese zu wenig kenne.

Hi87Hat Du Dich selber für die Wahl angemeldet? Was war der Hauptgrund dafür?

Christa_Rigozziich habe mich selber angemeldet. warum? am anfang war es so etwas wie ein spiel.ich hatte keinen plan. ich dachte nie, dass ich gewinnen würde.

dfsd... , und dein Freund nimmst du nicht mit, auf die Insel?

Christa_Rigozzija - aber wir fragten nach dingen, nicht nach personen. klar, dass ich meine grosse liebe mitnehmen würde.

Kunziwenn du dein Leben noch einmal leben könntest... würdest du alles noch einmal genau so tun??

Christa_Rigozzija. wenn ich mich für eine sache entschieden habe, habe ich danach keine zweifel oder reue.

Beck_SZSchreibst du die Antworten eigentlich selber? Sie sind in fast perfektem Deutsch! ;-)

Christa_Rigozziich spreche, oliver tippt.

sonnenblume48Liebe Christa, gibst du auch mal in Bern eine Autogrammstunde?

Christa_Rigozzija - ich weiss noch nicht wann, aber sicher in den nächsten wochen.

ub21glaubst du an gott?

Christa_Rigozzidas ist persönlich.

20MinutenLeider ist die Zeit mit Christa schon vorbei. Christa, vielen Dank, dass Du bei uns warst. Viel Erfolg in Deinem Missen-Jahr!

Christa_Rigozzidanke und ciao a tutti!!

F:502/U:488

Deine Meinung