Aktualisiert

Schumachers Ferrari bei eBay Schweiz

Nach dem Papst-Golf sucht nun der Privat-Ferrari des siebenfachen Formel1-Weltmeisters Michael Schumacher via eBay Schweiz einen neuen Besitzer.

Noch bis am nächsten Sonntag haben Schumi-Fans und Sportwagenfreunde mit dem nötigen Kleingeld die Chance, das Unikat zu ersteigern. Der zur Versteigerung stehende «Dienstwagen» des Weltmeisters ist ein Ferrari 550 Maranello. Das silberfarbene Coupe sei in Topzustand, unfallfrei und von seinem Erstbesitzer sicherlich gut eingefahren, schreibt die Internetplattform eBay in einer Mitteilung vom Freitag. Ein notariell beglaubigtes Schreiben und eine Bestätigung von Ferrari Suisse stellten sicher, dass tatsächlich der «grosse Schumi» in diesem Sportwagen seine privaten Runden gedreht habe. Der Ferrari Maranello ist zurzeit in Zürich stationiert. Probefahrten sind aber nicht möglich. Ein echter Ferrari-Fan vertraue aber darauf, dass der Formel1-Pilot Schumacher den Wagen mit dem richtigen Feeling gefahren haben. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.