Schumi: Die WM-Titel sind mir schnuppe
Aktualisiert

Schumi: Die WM-Titel sind mir schnuppe

Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher braucht für den Spass an Autorennen keine weiteren WM-Titel.

«Die Anzahl der Titel ist mir schnuppe, das spielt keine Rolle», sagt der Rekord-Weltmeister im Interview mit der Zeitschrift «TV Movie». Die Motivation für die neue Saison sei nach sechs WM-Titeln «genau so wie vorm ersten», betont der 35-Jährige.

«Meine Motivation liegt im Sport selbst. Im Spass den er mir gibt, im Zweikampf, im Fahren am Limit», sagt Schumacher. Vor dem Saisonstart am 7. März im australischen Melbourne hat er einen scharfen Konkurrenten ausgemacht - seinen Bruder. «Ralf ist ein heisser Kandidat für die WM. Er und ein paar andere Fahrer werden mir das Leben schwer machen», prophezeit der Weltmeister. (sda)

Deine Meinung