Aktualisiert 14.06.2004 15:19

Schwarzenegger mit Kurzauftritt in Disney-Film

Der kalifornische Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger beweist Humor mit einem Kurzauftritt in dem neuen Disney-Film «In 80 Tagen um die Erde».

Darin ist Schwarzenegger wenige Minuten lang als egozentrischer Prinz mit einer Ehefrau für jeden Tag der Woche zu sehen. Die Stars des Films lobten die Bereitschaft Schwarzeneggers, sich über sein eigenes Image lustig zu machen.

«Er macht sich über sich selber lustig», sagte Jackie Chan, der die Hauptrolle spielt und als Produzent fungierte. «Ich glaube, es ist ihm egal.» Schwarzenegger habe Humor, wenn er eine Perücke aufsetze und sich in langen Gewändern zeige, sagte Kollege Robert Patrick. Ebenfalls im Film zu sehen sind Macy Gray, Rob Schneider und Kathy Bates. Schwarzeneggers Auftritt wurde schon vor dem Wahlkampf in Kalifornien gefilmt. Er wurde auch zur Premiere eingeladen, will aber nach Angaben seines Büros keine Werbung für den Film machen. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.